Zurück Übersicht Weiter                                              Zur Karte

11. Stanhope - Hexham: "Regenbote"

Sogar mit Frühstück ist nix am nächsten Tag, merke: Sonntag morgen um 9:00 Uhr schläft das gute alte Britannia noch! Dafür rackere ich mich um so mehr ab, dieses Sträßchen hier links erreiche ich erst nach Bewältigung einer supersteilen Gemeinheit. Sieht doll aus, ne? Na, warum heißt es wohl Regenbogen?! Genau. Ausgerechnet auf einer langen und schnellen Abfahrt wird es mir dann sehr ausführlich erklärt. Tropfend und mit überfüllten Schuhen erreiche ich ein rettendes Café, das bereits von einem ganzen Stapel, ebenfalls nasser, Sonntagsradler belagert wird. Zum Glück scheint der lokale Wettergott mit diesem Überfall so zufrieden zu sein, dass er für den Rest des Tages keine weitere Attacke mehr startet, und tatsächlich ist es für die ersten 4 Wochen der Reise der einzige nennenswerte Zwischenfall dieser Art.