Zurück Übersicht Weiter                                              Zur Karte

10. Thirsk - Stanhope: "Langer Abend"

Schwerster Tag

Da nutze ich doch lieber die empfohlene Umgehung und die garnicht so weit entfernte Brücke. Bei der Suche nach einem Campingplatz treten an diesem Abend zum ersten Mal auf dieser Reise Probleme auf mit dem Effekt, dass ich die Umgebung und die Stadt ausgezeichnet kennen lerne und bis in die Abenddämmerung hinein fahre. Zum Glück hatte sich ein privater Caravan-Club auf einer nahegelegenen Wiese an diesem Wochenende breitgemacht; anfangs will mich deren Häuptling allerdings nicht aufnehmen, weil er um seine Lizenz fürchtet, und es ist nur dem Einspruch einer resoluten, älteren Dame zu verdanken, dass ich mit dem Einbruch der Dunkelheit endlich meine Plastikhütte aufstellen darf. Ich kann dann sogar in ihrem Caravan duschen. Hey, vielen Dank noch mal! Ach so, B & B - wie ich schon sagte, auch die Stadt habe ich gut kennen gelernt, insbesondere die bedauernden Mienen der Wirte ...