Zurück Übersicht Weiter                                              Zur Karte

12. Hexham - Bonchester Bridge: "Welcome to Scotland"

Da ich den Vortag sehr zeitig beendet hatte (ja, lästert nur), soll es heute, genau 2 Wochen nach dem Start, endlich die Schottische Grenze sein. Ich passiere den Hadrians Wall (alte römische Befestigung gegen die nördlichen Barbaren, etliche Schilder weisen zur Genüge darauf hin) und fahre am Kilder Water (touristisch bis zum Abwinken ausgenutzter Stausee) mal wieder Richtung Westen. Kompass unnötig, der heftige Gegenwind macht mir sofort klar, wo's lang geht. Gegen 16:00 Uhr ist es dann endlich soweit, willkommen im Land der karierten Tartans und der Baumschleuderer! Nun gibt es nur noch ein paar hundert Höhenmeter, die an diesem niedlichen Sträßchen hier beginnen, zu bewältigen ... äh - na, das geht ja gut los!