Zurück Übersicht Weiter                                   Zur Karte

15.  Llanfallteg - Aberdare: "Prüfung vor Carmarthen"

Zuerst sieht es so aus, als würde sich die Berieselung von gestern weiter fortsetzen, doch bis ich loskomme, strunzt der Himmel schon ziemlich in Blau. So, zuerst zurück zur Straße – uff, es geht immer weiter rauf. Um es kurz zu machen, es folgen etwa 30 der schwersten KM, die ich je kennengelernt habe, Steigungen satt und hinunter so krickelig, dass voll Power gebremst werden muss. Ich passiere einen Zeltplatz (Ärger), den meine Karte verschwiegen hat, der wäre genau in der richtigen Entfernung gewesen. 10 KM vor Carmarthen reicht es mir dann, in die Stadt hinein geht es schnell auf der zweispurigen A-Straße. Nun folgt ein sehr idyllischer Abschnitt zum Entspannen, immer am Fluß entlang, nur kurz aufgelockert durch ein Gewitter mit Hagelschauer. Gleich danach wird es so heiß, dass die lange Kutte in die Gepäcktasche wandert.