Zurück Übersicht Weiter                                   Zur Karte

9. Bala - Betsys-Y-Coed: "Araf!"

Noch ein bisschen bergauf, dann fahre ich in einer kahlen, aber schönen Gegend, in der es bald im Sauseschritt wieder bergab geht. Kaum kann ich den Verlauf der Straße erkennen, so steil geht es vor mir nach unten – geil! Einige Häuser kommen in Sicht, abgelegen, walisisch. Schließlich lande ich an der Hauptstraße, auf der ich vor 6 Jahren Wales verlassen habe; heute soll sie mich zu der Gebirgsregion führen, in der der Snowdon als höchster Gipfel lockt. Im nächsten Ort kaufe ich einen Wanderführer, gleichzeitig fängt es ziemlich widerlich an zu platschen. Nach einem nun ziemlich lustlosen Versuch, den Weg fortzusetzen, versagt mein interner Motivationslieferant: Ich kehre um und gestatte mir eine B&B – Übernachtung, was mir nebenbei Gelegenheit, gibt, den fünf (!) Outdoor – Läden in dem winzigen Ort einen ausgiebigen Besuch abzustatten.