Zurück Übersicht Weiter                                              Zur Karte

7.Shepards Inn - Pink Mountain: "Asphalt - Bandwurm"

Der Himmel ist bedeckt, die kurze Hose wandert ins Gepäck. Tja, viel gibt es nicht zu erzählen, eigentlich ist es immer die gleiche Waldgegend, die natürlich ihre eigenen Reize besitzt; besonders, wenn man hoch oben auf einem Hügel steht und sieht, wie dieser Bandwurm aus Asphalt sich durch einen endlos scheinenden Wald schlängelt. Zunächst sind's mäßige Schwierigkeiten, die mich am strampeln halten; nach 50 KM erreiche ich Wonowon, Meile 101. Dort gönne ich mir Fish & Chips, mit Salat und einer Maissuppe vorher, alles ausgezeichnet und viel zuviel. Dann kommt mehr Sonne raus und die Strecke wirft mehr Falten, wieder verfluche ich meine Faulheit, die mich vom rechtzeitigen Wassertanken abgehalten hat - es soll so gerade reichen. Es gibt durchaus ab und zu Anlass, der Kamera die weitläufige Welt zu zeigen, die Gegend fasziniert mich, auch und gerade wegen der zunehmenden Einsamkeit. Wenn ich mal halte, kann es durchaus sein, dass fast absolute Stille um mich herum herrscht, der Verkehr ist jetzt ausgesprochen dünn. Einmal folgt mir ein Coyote für ein paar hundert Meter, seltsam - ein Hauch von Paradies. Etwa 40 KM vor dem Tagesziel werden die Auf- und Abschwünge (Hauptsächlich die "Auf") intensiver, es geht reichlich an die Kondition. Oh Mann, 120 KM Wald sind es inzwischen, ich bekomme eine Ahnung von der Struktur des mittleren Westens!