Zurück Übersicht Weiter                                   Zur Karte

2. Oslo - Sandefjord: "Auf dem R1"

Nach dem leichten Fehlstart gönne ich mir einen Tag Einstimmung in Oslo und steige u.a. zum dritten Mal auf der ollen "Fram" rum. Nun ist aber gut mit der Faulenzerei, bei anfangs leicht feuchtem Wetter starte ich endgültig Richtung Süden. Hä? Na klar, erstmal den Oslofjord entlang Richtung Schweden, dann kurz vor der Grenze übersetzen zu den westlichen Gefilden. Das nimmt mich so bis in den frühen Nachmittag in Anspruch, macht durchaus Laune und enthält auch nur eine Stunde Regen. Gegen 17:00 Uhr schlage ich dann in Horten auf, wo ich mich gleich auf die North Sea Cycle Route einklinke, den norwegischen Teil eines 6.000 KM langen Rundweges um die Nordsee. Das führt dann auch prompt zu einem mittelprächtigen Gesuche, das in einer hübsch ausgesetzten Schotterpiste endet, worauf der Tag nicht allzu früh zu Ende geht.