Zurück Übersicht Weiter                                            Zur Karte

2. Simons Town - Gordons Bay: "Strandvergnügen?"

Nach dem sahnemäßigen Einstand gestern ist der heutige Tag, relativ gesehen, eine einzige Katastrophe: Endlose Fahrt an Dünen entlang, die alle Aussichten außer auf sich selbst verstellen, und das in einer Gegend, wie mir ein (natürlich weißer) Autofahrer erklärt, die wegen der naheliegenden Schwarzensiedlungen äußerst gefährlich sei. Pustekuchen! Alle, die mir entgegenkommen, sind dermaßen freundlich, dass ich fast einen Gesichtskrampf vom Dauergrinsen bekomme. Das einzige Problem ist meine heute an Peinlichkeit nicht zu überbietenden "Form", ab Mittag verwandelt mich die kleinste Steigung in ein keuchendes Bündel purer Schlappheit. Nicht genug gegessen oder getrunken, Probleme mit Klimaumstellung (immerhin rund 30 Grad Unterschied) - ich weiß es nicht. Bevor der Tag wieder richtig interessant wird, beende ich ihn beschämt schon um 14:00 Uhr und sehe zu, dass ich am Nachmittag meinen Schädel aus der Sonne raushalte.