Zurück Übersicht Weiter                                            Zur Karte

3. Gordons Bay - Hermanus: "Pringle Bay"

Na, das sieht doch schon ganz anders aus, ne? Auch das Körperchen spurt wieder ganz gut, ist auch nötig. So schön diese Szenerie ist, vorausgegangen sind heftige Anstiege, und wo die nicht lauerten, nervte ein heftiger Gegenwind, der mich auf der gesamten Tour immer wieder aus netteste unterhalten sollte. So verging dieser dritte Fahrtag entlang der Küste wieder äußerst kurzweilig unter Einnahme der mittlerweile obligatorischen 4 Liter Flüssigkeit - trotzdem traten am Abend einige Krämpfe auf, deutliches Anzeichen für Mineralverlust.

Es folgt eine Ruhetag in Hermanus, der "Hauptstadt" der Walbeobachter, tja, Pech gehabt - Alternative wäre 4 Monate warten, bis die Typen wieder hier eintrudeln.