Zurück Übersicht Weiter                                   Zur Karte

13. Hardberg - Murekt: "Riegersburg"

Die Sonne macht weiter auf Strahlemann, bei der heutigen Etappe lass ich's mir gefallen. Zunächst gibt's einige sanfte Hügel zu bewältigen, die Gegend klotzt nicht mit Aussichten, langweilt aber auch nicht. Bis Ilz amüsiere ich mich so recht leidlich, dann merke ich mal wieder, dass die Alpen nicht weit entfernt lauern. Lang, steil bergauf wird gefordert, immer die pittoreske Riegersburg im Blick und mit einer wunderschönen Umgebung zur Seite. Ich passiere die Burg, immer noch geht's aufwärts, im Gegensatz zu meiner Kondition. Endlich kommt die Abfahrt, die in Feldbach bei Mc ... (Ich trau's mich garnicht zu schreiben, es wimmelt hier von den Dingern) für einige Minuten unterbrochen wird. Die 30 KM Reststrecke sind wunderbar einfach, und so empfinde ich diesen Tag trotz des herben Mittelteils geradezu als Erholung.