Zurück Übersicht Weiter                                   Zur Karte

5. Regensburg - Roßfelden: "Stille Donau"

Ein paar KM hinter Deggendorf darf ich mal wieder eine Fähre benutzen, dann ist es nicht mehr weit bis zu meinem Etappenziel: Den Meierhof bei Roßfelden, ein Bauernhof mit integriertem Zeltplatz, der von einem alten Ehepaar betrieben wird. Es ist ein Schmuckstück! So ein herzliches Willkommen findet man nun wirklich selten, darüber hinaus haben die auch noch eine tolle, kleine Aufenthaltshütte hierhin gestellt, komplett mit Getränkeautomat. Auch die Gegend, hier am Fuß des Bayrischen Waldes, lädt zu ausgedehnten Spaziergängen förmlich ein, wirklich schade, dass ich den obligatorischen Ruhetag gerade hinter mir habe - der Ruf der Straße schallt doch etwas lauter als die ruhige Idylle hier.