Zurück Übersicht Weiter                                               Zur Karte

Lädt ein zur Rauchpause

35. Dauphin - Minnedosa

Der neue Tag wird nicht ganz so leicht wie das gestrige Segel-Erlebnis, ich muss kräftig aufsteigen in den Riding Mountain National Park - Blöder Name, man stelle sich reitende Berge mal bildlich vor (Noch wesentlich interessanter ist vielleicht, sich die dazu passenden Pferde vorzustellen). Die Landschaft ist reichlich verziert mit Wanderwegen und stylischen Seen, sogar ein Aussichtsturm fehlt nicht, kurzum: Für kanadische Verhältnisse ein einziger Rummelplatz. So richtig merkt man das allerdings erst am südlichen Ausgang des Nationalparks, da wimmelt es dann plötzlich von Bootsanlegeplätzen und Bungalow-Siedlungen. Aber, jetzt bitte keinen falschen Eindruck gewinnen: Das ist immer noch meilenweit entfernt vom zugebauten "Charme" mitteleuropäischer Touristen-Hochburgen. Die dadurch gute Versorgung nutze ich natürlich gern ... muss ich auch, denn am späten Nachmittag heißt es nochmal ordentlich schuften, bevor ich mich auf einem gut gefüllten Campground an einem Badesee niederlassen kann. Nachträglich erinnert mich dieser Tag ein bisserl an den Schwarzwald ...