Zurück Übersicht Weiter                                              Zur Karte

Idyllisch, aber primitiv

4. Allison Pass - Princeton

Nun, hat alles drei gewirkt, und ruhig war's ohnehin. Also, runter! Denkste ... Klar, in der morgendlichen Kühle darf bei ner rauschenden Abfahrt erstmal geschnattert werden, aber pünktlich mit dem Erreichen einer akzeptablen Temperatur imitiert die Strasse das Steigen der Quecksilbersäule und schließt sich freudig an - es geht wieder rauf. Fast wird die gestrige Passhöhe wieder erreicht, von einer gemütlichen Fahrt hinunter ins Tal kann also nicht die Rede sein. Erst am frühen Nachmittag liefere ich dann das fällige Gefecht mit den hier wieder massenhaft auftretenden Trucks und erreiche gut durchgerührt Princeton - auch diesem sehr netten Städtchen will ich für einen Tag meine Gegenwart zumuten.