Zurück Übersicht Weiter                                              Zur Karte

Idylle pur

5. Princeton - Merrit

In Anbetracht der vielen Pässe auf dem Weg Richtung Osten und dem sich darauf tummelnden Verkehr beschließe ich, mein Glück eher in nördlicher Richtung zu versuchen. Volltreffer! Jede Menge Seen tummeln sich da an der Seite - allerdings jeder ein Stückchen tiefer gelegen als der nächste, so dass wieder für ordentlich Arbeit gesorgt ist. Leider muss ich für die letzten 20 KM des Tages einen nur allzu gut besuchten Highway in Anspruch nehmen, der auch noch mit einer langen Baustelle geschmückt ist. Nachdem mich einige freundliche Truckfahrer ohne meine Erlaubnis fast ein - äußerst ungesundes - Stück mitgenommen hätten, nehme ich das Angebot der Bauarbeiter an und schiebe mein Rad, abseits vom Verkehr, über die planierten und mit Sand verzierten Straßen-Vorläufer. Das Vergnügen bleibt mir bis kurz vor Merrit erhalten, dort erwartet mich dann ein Genuss besonderer Art: Man ist freudiger Ausrichter eines Country Festivals. Dass der Campingplatz knackvoll ist, geht ja noch, aber dass die enthusiastischen Besucher morgens um 3.00 Uhr geräuschvoll ihrer Begeisterung Ausdruck verleihen, stört mich dann doch ein bisserl ...