Zurück Übersicht Weiter                                              Zur Karte

Highlight aufm Pass

3. Hope - Allison Pass

Genug gefaulenzt, es wartet der Allison Pass mit 1.342 m Passhöhe und damit der eigentliche Grund für mein gestriges Ruhebedürfnis. Auf vierspuriger Straße (und entsprechendem Verkehr) geht die Steigerei (nicht wirklich) flott vom Fuß, nur um gegen Mittag verärgert festzustellen, dass anschließend wieder ein gutes Stück Höhe durch eine schnelle und lange Abfahrt verloren geht. Doch andrerseits - die Erholung tut gut, und als Nebeneffekt kann ich den schönsten Teil des Tages recht gemütlich verbringen. Irgendwann geht es dann doch ans Eingemachte, und so bin ich erleichtert, als ein (sehr langsam) näherkommendes Schild signalisiert, dass mein Höhenmesser von der Realität nicht allzu weit abweicht. Nicht viel später erscheinen dann die auf der Karte eingezeichneten Zeltplätze - und das bedeutet dreierlei:

1. Geschafft!

2. Eingezeichnet = Offiziell = Primitiv,

3. Provinzial Park = Bärendomizil,

Also:

1. Schmerzende Beine hochlegen,

2. Plumpsklo beehren und waschen im Fluss,

3. Nutella in die Bäume hängen ...