Zurück Übersicht Weiter                                              Zur Karte

Frazer River

2. Kilby Lake - Hope

Um Schönheit zu erleben, muss man in der Regel erstmal einiges tun, so auch hier; ca. 60 KM lang umgibt ich heftiger Stadtrand-Verkehr, bis ich die Idylle des begleitenden Frazer River einigermaßen lärmfrei genießen kann. Nach reichlich 100 KM taucht schon früh am Nachmittag ein guter, von Indianern geführter Campingplatz auf, der am respektablen Kilby Lake sein Dasein fristet - ich friste für diese Nacht mit.

So grad mal 65 KM trennen mich jetzt noch von Hope - da will ich meinen zivilisationsmüden Körper ein wenig der Regenerierung zuführen und im übrigen der Klima-Anpassung frönen; es ist nämlich ziemlich heiß hier, gut über 30 Grad. Und tatsächlich schleppe ich mich geradezu über die lächerliche Distanz, meine am Vortag durchaus vorhandene Energie scheint irgend ein Mistkerl in der vergangenen Nacht einfach weggesaugt zu haben (Kann natürlich überhaupt nicht mit meinem mangelnden Training und als Ausgleich reichlich vorhandenen Übergewicht zu tun haben). Trotzdem - es ist ein feiner zweiter Fahrtag mit schönen Blicken auf den Frazer, der mich schon gegen Mittag in dem (damaligen) "Rambo"-Drehort abliefert.