Zurück Übersicht Weiter                                     Zur Karte

20. Pescara - Fonte Ceretto: "Kampf in Sicht"

Schwerster Tag

 

Nach einer kurzen Abfahrt pfeift mir ein geradezu bösartiger Gegenwind ins Gesicht, dazu geht es wieder allmählich, aber stetig bergauf: Der Nachtisch besteht aus purem Kampf, immer wieder halte ich, völlig erschöpft, an, kurze Pause, weiter. Bei jeder Kurve, die die Straße vor mir beschreibt, denke ich: So, dahinter geht es endlich bergab, nur um immer wieder eine neue Aufgabe vor mir zu sehen. Wieder ein paar Nüsse, wieder etwas Wasser, bis zur nächsten Kurve ...

Allmählich wird es mir gleichgültig, was als nächstes kommt; scheint die richtige Einstellung zu sein, denn endlich senkt sich die Straße bergab. Von 1.750 m Höhe hinab auf 1.100 m, dann ist dieser Tag endlich – kurz vor 20:00 Uhr  - vorbei und, hey: Mir geht es gut!