Zurück Übersicht Weiter                                     Zur Karte

15. Bari - Manfredonia: "Saline"

Ein Tag am Meer – hört sich gut an, doch es handelt sich immer noch um's Radfahren.

Die Städte und Dörfer reihen sich wie an einer Perlenkette aneinander, geduldig strampele ich die Teile ab. Die verschiedenen Bade – Szenarien haben durchaus etwas für sich ... Moment, was macht meine Bremse denn da für komische Geräusche? Hey, die Bremsbeläge haben sich bis auf einen kümmerlichen Rest vom Diesseits verabschiedet, natürlich ausgerechnet an einem Sonntag. Also, in der Folge zeugt bremsen von Feigheit, ich fummele mich so durch.

Als ich zwecks Versorgung ein riesiges Einkaufszentrum stürme, fängt mich beim Rauskommen ein Mann ab und beschimpft mich (glaube ich) fürchterlich: Heftige Gesten zum Rad hinüber lassen es mich erkennen: Der hat doch tatsächlich auf Shadow aufgepasst ...

Ca. 40 KM vor dem Ziel wird die bisherige Eintönigkeit durch eine andere ersetzt, ich fahre am Rand einiger Salinen entlang – auch kein Riesenhit, aber mal was anderes.

10 KM vor Manfredonia, stapeln sich dann die Zeltplätze, wieder mal bin ich fast alleine auf dem Platz. Prompt erwischt mich beim Aufbauen ein heftiger Regenguss, naja, hab ja Übung ...