Zurück Übersicht Weiter                                     Zur Karte

4. + 5. Gedern - Bad Mergentheim: "Verärgerte Schwäne"

Aah, Super Tag auf einem wunderbaren Campingplatz am See ... im Regen. Macht nix. Ich hänge sowieso meistens faul mit dem Buch in der Hand herum, das gehört so.

Dann geht das Malochen weiter - eigentlich komisch: Kein Aas kennt diese Gegend hier (OK, Spessart kommt gleich), aber irgendwie reißen diese niedlichen Dörfer und die scheinbar dazu gehörenden, steilen Hügel nicht ab. Ich fahre über solch innovative Städte wie Linsengericht und Schöllkrippen Richtung Main (den Moloch Frankfurt habe ich inzwischen umgangen) und nach der üblichen Abschlussprüfung sause ich hinunter an diesen schönen Fluss, der für die restlichen 15 KM genug Gelegenheit zum "cool down" bietet. 

 

Genussreich radele ich am nächsten Tag an Main und Tauber entlang, hey - wirklich sehr zu empfehlen. Überwiegend bestreite ich den Tag auf Pfaden direkt am Flussufer, was mich einmal allerdings in Konflikt mit dem ortsansässigen Rudel Schwäne bringt. Ansonsten muss ich am Nachmittag noch ein bisschen ackern, ein bisschen tröpfeln tut's auch; aber wie in den vergangenen Tagen reicht's nicht zur Dauerdusche.