Zurück Übersicht Weiter                                     Zur Karte

6. Bad Mergentheim - Hammerschmiede: "Morgengrauen"

Von der netten Nebenstrecke, an der der Campingplatz liegt, geht es erstmal wieder ordentlich rauf und runter. Kurz hinter Dörzbach beginnt der schönste Teil des Tages, ich durchradele entlang der Jagst ein zauberhaftes Tal (die bösartige Steigung kommt erst anschließend). Ich unterquere Europas höchste Betonbrücke (A6) und finde mich bald darauf im touristisch heftig begehrten Schwäbisch Hall wieder. Trotzig bestehe ich auf meinem Nachmittags-Kaffee, der mich wegen der heute ziemlich üblen Hitze mehr schwitzen lässt als die Strecke. Ein langer Nachmittag liegt noch vor mir, bis ich, nach etlichen Steigungen, den Hammerschmiede-See erreiche. So, wieder 3 Tage gefahren - richtig, Ruhetag. Der vergeht am Morgen nach einem Spaziergang in den Ort bei bayrischer Blasmusik und Schützenfest ... naja, auf jeden Fall ist's gut für reichlich Futter-Versorgung.