Zurück Übersicht Weiter                                            Zur Karte

Im Tal der Dessoubre

11. St. Hippolyte - Morteau

Am Abend hört das Getröpfel allmählich auf, so dass die Nacht recht gemütlich ist; aber am nächsten Morgen wird's dann sehr bald wieder sehr feucht. Trotzdem genieße ich die nun folgende Fahrt durch das Tal der Dessoubre, leicht ansteigend führt die Straße an etlichen von solch idyllischen Plätzchen wie diesem hier vorbei. Am Felsenkessel "Cirque de Consolation" ist es dann vorbei mit der relativen Gemütlichkeit, steil windet sich die Straße empor und setzt mich an einer Hauptstraße aus, die dann auch noch eine ganze Weile himmelwärts strebt, nun allerdings von ziemlich heftigem Verkehr geschmückt. Irgendwann folgt dann die fällige Abfahrt, im jetzt strömenden Regen eine nicht ganz ungefährliche Angelegenheit: Bei 50 KM/h, klatschnasser Straße und einigen Dutzend gelangweilter Autofahrer hinter mir käme eine sturzfördernde Unebenheit auf der Fahrbahn gerade ziemlich ungelegen ...