Zurück Übersicht Weiter                                   Zur Karte

21. Newquay - Lands End: "Nebulöses Cornwall"

Nach einiger Zeit wird die Strecke ganz nett, dann wird es endgültig ruhig und schön: Ich nähere mich wieder der Küste, durchfahre ein Tal, in dem es von alten Zinnbergwerken nur so wimmelt – das Markenzeichen Cornwalls – da wallt, richtig geheimnisvoll, eine Nebelwand auf mich zu. Ich fahre weiter und gelange so zu einem reizenden Fischerdorf und einem Café, das ausgezeichnet auf meine dringendsten körperlichen Bedürfnisse eingestellt ist. Die Stärkung ist bitter nötig, es kommen gleich anschließend mal wieder 17 % auf mich zu. Ich gelange nach Portreath, ein kleiner, feiner Badeort, wo ich die Übung von gerade gleich nochmal wiederholen darf. Das bringt mich auf eine Straße hoch über die weit gespreizten Klippen, mit gigantischen Ausblicken gewürzt. Eine ganze Weile genieße ich so die Ernte meiner Anstrengungen, bis Hayle geht die Pracht.