Zurück Übersicht Weiter                                   Zur Karte

20. Bude - Newquay: "O Mann!"

Der Tag ist zum größten Teil bedeckt, aber es tröpfelt nicht. Wesentlich mehr Probleme als das Wetter bereitet mir – zunächst – die Strecke: Immer am Meer entlang in südwestlicher Richtung, es ist eine ausgesprochene Schinderei; doch es lohnt sich für die Ausblicke ... zu schieben, die richtig harten Teile pendeln zwischen 20 und 30 %. Nach einer Stunde "Fahrzeit" habe ich glatte neun KM geschafft, da kommt mir ein Autofahrer entgegen: "You must have strong legs“ Ich antworte "Just in the moment they feel more like Butter“ Dann er: "When you are on the other side, they will feel like Oil!“ – Witzig, nicht? Aber da ich die darauf folgenden 30 % (mal wieder rauf wie runter) sowieso schieben muss, ist‘s nicht ganz so schlimm.