Zurück Übersicht Weiter                                   Zur Karte

11. Beddgellert - Tywyn: "Traumstraße Richtung Süden"

Schönster Tag

Einen Tag verbringe ich noch auf dem Platz zwecks Regeneration – es regnet fast den ganzen Tag – dann hat mich die Straße wieder. Und was für eine! Die Sonne gibt ihr Versteckspiel auf, es geht über den Aberglaslyn – Pass mit phantastischen Aussichten hinunter nach Porthmandog, ans Meer. Von dort führt eine gebührenpflichtige Straße ins Landesinnere, wo ich auf einer langen, nicht ganz einfachen Steigung ausprobieren kann, wie die Regenerationsversuche der letzten Tage hingehauen haben. Na ja ... in der Folge geht es strikt südwärts, zur rechten Hand eine langgestreckte Bergkette, im wunderbaren Sonnenschein auf der allmählich abfallenden Straße eine herrliche Angelegenheit. Bei Dollgellau erreiche ich wieder Meeresniveau, das kann natürlich nicht lange so bleiben. Also gibt’s in der Nachmittagssonne wieder reichlich Gelegenheit, die Körpersäfte nach draußen zu treiben.