Zurück Übersicht Weiter                                              Zur Karte

17. Rancheria River - Morley River: "Im Tal des Swift River"

Die Sonne prangt noch immer am Himmel, wunderbar. Der obligatorische Anruf nach Hause verzögert den Start, schließlich muss ich den wegen der Zeitverschiebung morgens erledigen. Danach dauert es noch 20 KM bis zur Wasserscheide, noch ein kräftiger Aufschwung, und ich gleite gemächlich ins Tal des Swift River, und eine ausgesprochen angenehme Reise nimmt ihren Lauf. Die Straße ist ausgezeichnet, niedrige Berge stehen Spalier, der Himmel ist ohne eine Wolke – Tja, es fehlt eigentlich nichts. Ein bisschen dramatischer von der Umgebung her und es wäre ein Traumtag, so verdient er immerhin die Note 2. Fluss und Berge bieten genug Gelegenheit, die Kamera zu zücken, der Tag vergeht langsam, aber schön. Natürlich fehlt auf den letzten 20 KM wieder etwas Wasser, (ich lerne es einfach nicht, Gelegenheit wäre bei der Mittagspause in der [na was wohl] Swift River Lodge dagewesen) doch das fehlende ist schnell nachgeholt. Diesmal gibt es keine Versorgung, aber schließlich will ich den Reis nicht umsonst mitgeschleppt haben. Direkt am Morley River schlage ich mein Zelt auf, ein prächtiger Sonnenuntergang verziert die aufkommenden Wolken – ein visueller Applaus für den Tag.