Zurück Übersicht Weiter                                              Zur Karte

14. Coal River - Iron Creek: "Liard River im Morgendunst"

Der Himmel sieht mir beim Frühstück ("you can have Bacon and Eggs, Bacon and Eggs or Bacon and Eggs") noch mit finsterer Miene über die Schulter, doch im Laufe des Tages verklärt sich seine Miene bis hin zu einem Spitzenwetter, das mir die nächsten Tage erhalten bleiben soll – der Gegenwind leider auch. Der Tag beginnt mit einer scharfen Steigung, die als Sofortmaßnahme ein schnelles 2. Frühstück erfordert – immer nach dem Motto: Hier ist was, iss was. Dann ist Schluss mit lustig! Die Strecke verzieht sich in die den Liard River umgebenden Berge und zeigt mir, wo der Hammer hängt – jedenfalls weit oberhalb meiner schlappen Form. Darüber hinaus nimmt der bisher ganz gute Asphalt weitestgehend die Struktur eines besseren Netzes an, ich muss also aufpassen wie Hund; trägt auch nicht gerade zur Entspannung bei.