Zurück Übersicht Weiter                                              Zur Karte

13.Muncho Lake - Coal River: "Zwischen Muncho Lake und Liard River"

Trotzdem ist es ein Radler-Traum, der heute Vormittag stattfindet, einschließlich leicht abfallender Strecke. Gegen 14.00 Uhr erreiche ich den mächtigen Liard-River, Zeit für (viel) Spaghetti in der Liard Lodge – endlich mal ein Lokal mit ansprechendem Inneren. Wegen der heißen Quellen, die gleich nebenan schon viele müde Glieder munter gemacht haben, wäre es auch ein schöner Platz zum übernachten, doch mich zieht es weiter. Prompt erleidet der Himmel einen Feuchtigkeitsanfall, und ausgerechnet jetzt muss natürlich eine Befestigungsschraube des Gepäckträgers ihren Protest hinsichtlich der rustikalen Straßenverhältnisse kundtun und bedroht mich mit böswilligen Verlassen; auch der hintere Mantel zeigt ganz plötzlich massive Ermüdungserscheinungen ... was einem plötzlich so auffällt, wenn einen die Umgebung nicht so fesselt wie sonst ... KM für KM spule ich in der unerwartet einfachen Route ab, bis ich endlich das Ziel vor Augen habe. Ich habe die Nase vom Regen voll, will ein Zimmer. Das gibt es auch, aber sonst kaum etwas (... Closed for the Season ...) Naja, ein Käsesandwich für 4 $ rückt man raus, Frühstück gibt's auch – was will man mehr?