Zurück Übersicht Weiter                                              Zur Karte

12.Summit Lake - Muncho Lake: "Muncho Lake in blau"

Schönster Tag

...der mit seinem tiefen Kobalt-Blau einen immensen Eindruck hinterlässt. Man denke sich dieses Prachtstück irgendwo in Europa, es würde von touristischen Anlagen nur so wimmeln, hier: Null, soweit das Auge recht, kein Bootssteg, kein Haus, kein Kiosk. Nach etwa 15 KM drehe ich wieder um, langsam merke ich die Anstrengungen des Tages doch. Gut, also zurück zum vorhin erspähten Ruheplatz; der ist dann doch nicht so übel, auf jeden Fall macht der (japanische) Besitzer des nebenstehenden Restaurants – OK, der Bretterbude – ein tolles Frühstück. Das genieße ich gleich zweimal, denn hier bleibe ich einen Tag, an dem ich den See noch einmal rauf und runter fahre – und dabei klitschnass werde, denn auf der Rückfahrt erwischt es mich voll. Am Abend darf ich dann auch noch eine Speiche wechseln – na ja, besser, als mitten am Tag mit vollem Gepäck; beleuchtet wird die Session von einer strunzenden Abendsonne, die die nahegelegenen Berge herrlich anmalt.