Zurück Übersicht Weiter                                              Zur Karte

8. Pink Mountain - Prophet River: "Stilleben zur Seite"

Der Himmel ist immer noch bedeckt, als ich starte. Der erste Zwischenstopp kommt nach 30 KM, nach einer sausenden Abfahrt mit 70 Km/h – es wäre ein phantastischer Zeltplatz gewesen! Vielleicht auch nicht, denn dann hätte ich die gleich darauf folgende, knallharte Steigung gleich als erstes vor der Nase gehabt, das habe ich noch nie gemocht. Nachdem ich das glücklich geschafft habe, gibt's gleich die passende Abkühlung; dieselbe Sauerei wie gestern, nur, dass heute noch der ganze Tag vor mir liegt. Mangels frischer Ware betreibe ich auf den nächsten KM das beliebte Socken-Auswring-Spiel, oder: Was der Gepäckträger so als Wäscheständer taugt ... Eine ganze Weile radle ich relativ gemütlich, mit schönen Aussichten auf den Prophet River, bevor mir dann doch noch eine Abschlussgemeinheit so richtig die Laune vergrätzt. Da lernt man auch ein den Blick auf ein paar öde Blechhütten schätzen, besonders wenn man die von einem Zeltplatz aus genießen kann, der endlich einmal die richtige Rundumversorgung bietet: Tankstelle mit Restaurant für das leibliche Wohl, sogar Duschen (gut versteckt inmitten der paar Baracken, aber brauchbar). Apropos Versorgung: Der Strom kommt hier nicht mehr aus der Leitung, wie bereits gestern plärrt hier ein kleiner Stromgenerator anheimelnd vor sich hin.