Zurück Übersicht Weiter                                              Zur Karte

15. Kinross - Blair Athell: "Gebirgige Vorboten"

Nachdem ich den 1. Tag nach Edinburgh eher lustlos zu einem frühen Ende brachte - ok, ich geb's ja zu, in 'nem gemütlichen Bett - machen die allmählich auftauchenden Vorboten der Highlands danach wieder so richtig Laune aufs Fahren. An diesem Tag kann ich mich weitestgehend an einem ausgezeichneten Fahrradweg orientieren, der die begleitende A-Straße raffiniert umgeht, unter anderem einen öffentlich zugänglichen Schlosspark nutzt. Allerdings beschert er mir auch eine saftige Steilstrecke, die hinein nach Pitlochry führt, einem touristisch dermaßen ausgereizten Ort, dass der auch in der Schweiz nicht weiter auffallen würde. Mein Tagesziel ist allerdings das Blair Castle, so 'ne Art schottisches Neuschwanstein, wo ich mich zwei Tage aufhalten will.