Zurück Übersicht Weiter                                   Zur Karte

24. Ramberg - Svolvaer: "Ralle aus Leipzig"

Schwerster Tag

Der Tag hat ein paar Überraschungen für mich bereit: Zu der nächsten Insel komme ich nur durch ein Tunnel unter dem Meer, mit dem Rad eine nette Erfahrung für Adrenalinfetischisten. Danach treffe ich Ralle, einen Kollegen aus Dresden (Ziel: Nordkap. Äh ...) Gemeinsam radeln wir durch einen wunderschönen Nachmittag. Ihn treibt es allerdings nach Henningvaer, für mich endet der Tag erst viel später in Svolvaer. Auf dem Campingplatz dort stehen die Waschräume nicht zur Verfügung, dort wird eine Hochzeit gefeuert - ehrlich, kein Witz, allerdings haben diese Räume soviel Ähnlichkeit mit den üblichen sanitären Anlagen wie meine Wohnung mit der Prominenten-Suite des Kölner Hyatt. Als Folge wird den armen Zeltern eine Hytta als Dusch- und Aufenthaltsort zur Verfügung gestellt, was zur Folge hat, das sich die Bude im Laufe des Abends mit 10 anderen Reisenden füllt. Preisfrage: Welche Nationalität hatten die wohl - alle? Dezenter Hinweis: Englisch oder Norwegisch wurde nicht gesprochen ...