Zurück Übersicht Weiter                                   Zur Karte

21. Brönnöysund - Nesna: "Traumstraße 17"

Die Strecke wird immer einsamer. Im Osten tobt die E6, ich dagegen vergnüge mich ja in absoluter Küstennähe, was 2-3 Fähren pro Tag zur Folge hat (und entsprechende Zunahme des Koffeinspiegels im Blut). Heute kommen noch ziemlich lange Wartezeiten hinzu, so dass ich um 15:00 Uhr erst 40 KM zurück gelegt habe. Gib Gas, Junge! Das hört mein Fahrrad garnicht gern und produziert prompt den einzigen Platten dieser Reise. Ich passiere Sandnessjöen und strample in einen langen Abend hinein. An der letzten Fähre (20:30 Uhr) treffe ich endlich mal auf Kölner Autofahrer. Die wollen zum Nordkap (was auch sonst), flüchten sich bald darauf am Campingplatz in eine Hytta und schauen mir angewidert zu, wie ich im anhaltenden Regen meine gemütliches Zelt aufstelle.