Zurück Übersicht Weiter                                   Zur Karte

16. Randsverk - Atnbrua: "Tschüs Gudbrandsdal"

In der Nacht sinkt die Temperatur nahezu auf den Gefrierpunkt, entsprechend ungemütlich ist die weitere Abfahrt Richtung Gudbrandsdal. Hat aber was ... Unten absolviere ich 16 KM auf der E6, aufgrund zahlreicher Radwege garkein so übles Erlebnis. Wen sehe ich da plötzlich an einem Parkplatz? Hey, drei Motorradfahrer aus Kaiserslautern, mit denen ich vor einigen Tagen am Hardangerfjord ein Schwätzchen hielt. Also, Norwegen hatte ich irgendwie größer im Gedächtnis ... Bald darauf mache ich mich auf den Anstieg, der mich zur Prachtstraße "27" leitet und finde mich bald in einer Gegend wieder, die von der einsamen Wildheit her auch in Patagonien nicht weiter auffallen würde. Anregend ...