Zurück Übersicht Weiter                                   Zur Karte

18. Calvi - St. Florent: "Abendstimmung"

Der Hausberg von Calvi lockt mit einer weiteren Wanderung, doch ich besinne mich lieber auf meine "Tugenden" und heize weiter. Die Balagne, eine weitläufige Landschaft mit traumhaft schönen Dörfern, muss heute für den Rausch meiner Sinne herhalten. Nach der morgendlichen Kletterübung, die diesmal etwas schärfer ausfällt, fahre ich lange Zeit in etwa 700 m Höhe ohne große Anstrengungen. Gegen 16:00 Uhr hat mich die Küste wieder und ich muss für eine knappe Stunde ziemlich üblen Verkehr aushalten, bis es mich wieder auf eine Nebenstrecke verschlägt. Die offeriert mir warmherzig nochmal 400 Höhenmeter, bevor ich mich, nicht mehr ganz frisch, dankbar nach St. Florent hinfallen lassen kann.