Zurück Übersicht Weiter                                   Zur Karte

5. Arbatax - Villasimius: "Touri-Paradies"

Kurz hinter Villaputzu verlasse ich die Hauptstrasse und fahre auf einsamen, flachen Strecken an der "Costa Rei" entlang. Ist nicht so idyllisch, wie es sich anhört, der Grund sind die zahllosen Touristen - Paradiese, die man hier überall in Meernähe hingepflanzt hat. Überhaupt ist so etwas der Grund, warum Sardinien nicht so urig daher kommt wie Korsika mit seiner strengen, alten Architektur: Viele Bauten an der Küste sind scheinbar direkt aus einem Urlaubsprospekt hierher teleportiert worden, was zwar alles ganz nett aussieht, aber einen ungeheuer künstlichen Eindruck macht (Ok, ok, Gebäude sind künstlich, ich weiss) Jedenfalls hatte ich mir den Nachmittag irgendwie schöner vorgestellt, und als Ärgernis obendrein hält mich anschließend auf dem sonst fast leeren Campingplatz irgend so ein Schreihals von Vogel die halbe Nacht wach. Arrrgh!