Zurück Übersicht                                                     Zur Karte

27. Kitzbühel - Schliersee: "Finale"

Mangels Masse – sprich Barschaft, baulich hat Kufstein durchaus einiges zu bieten – halte ich mich nicht lange auf. Selbstverständlich geht es auch heute nicht wieder ohne Pass. Die Umstände ähneln denen am Vortag, doch da ich mich ein bisschen erholt habe, droht der Körper nicht so entschieden mit Streik wie gestern. Relativ relaxed erreiche ich Thiersee, von hier aus geht es nochmal einige Höhenmeter hinauf; aber die erweisen sich als genauso harmlos wie die Strecke idyllisch ist: ein ruhiges, wenig bewohntes Tal lässt mich sinnend die letzten KM meiner Reise erleben. Ein kurzer, steiler Hüpfer hinauf zum Ursprungspaß noch, dann hat mich Deutschland wieder, und zwar in einer seiner schönsten Ecken. Von hier aus geht's mit der Bahn nach Hause; zum Ausklang gönne ich mir einen letzten Abend mit Camping direkt am Ufer des Schliersee – und das wird dann genauso herrlich, wie es klingt. 

E N D E

Die Reisen