Zurück Übersicht Weiter        Zur Karte         37. Trondheim - Straumen

Schwerster Tag

So, härtester Teil des Tages erledigt ... ja, genau, wenn man das denkt, kommt's um so schlimmer. Wieder mal ließ ich mich am Nachmittag von einer scheinbaren Abkürzung verleiten, das Ergebnis erscheint im Bild auf der linken Seite. Jo, das steil ansteigende Gebilde nennt sich Straße und mutiert in der Folge zum kaum noch begehbaren Wanderweg, von befahrbar für's Rad ganz zu schweigen. Geschlagene 3 Stunden brauchte ich an diesem Nachmittag für 20 KM (sowie etliche Liter Wasser), und am Ende stand eine dünnbesiedelte Gegend ohne Übernachtungsmöglichkeiten. Letzter Auftritt des mitgeführten Traubenzuckers, mit dem einsetzenden Schub gings nochmal so bis 20:00 Uhr abends weiter, bis mir endlich ein freundliches Schild zuwinkte: "Rom" ... Natürlich kein Indiz dafür, dass ich mich gründlich verfahren habe, sondern der höchst willkommene Hinweis auf Privatzimmer. Hach, wor dat joot ... (Das Zimmer, nicht der Tag)