Zurück Übersicht Weiter                Zur Karte

6. Gundelsheim – Neckargemünd

Nun geht es stramm Richtung Heidelberg. Wir ignorieren den (eigentlich lohnenden) Sidestep nach Bad Wimpfen und hangeln uns entlang schöner Waldwege weiter, bis uns an dieser Stelle plötzlich der Weg verstellt wird. Nein, es handelt sich nicht um eine Campingausstellung; wegen des Neckar - Hochwassers hat man die Wohnwagen der Dauercamper eine Etage höher gezerrt, vielleicht auch, um die Camper auf alternative Reiseformen hinzuweisen …

Naja, sonderlich lästig war dieses kleine Zwischenspiel nicht, eher ein bisserl skurril. Ein Stückchen weiter gab’s dann noch einen (Fast) Zusammenstoß mit einer Kreuzotter, die sich, quer über den Radweg ausgestreckt sonnend, anscheinend durch unser Heransausen massiv gestört fühlte. Aber so ganz klar hat sie sich nicht ausgedrückt: War das aufgerissene Maul jetzt ne Drohgebärde oder hat sie nur gegähnt?