Zurück Übersicht Weiter                                         Zur Karte

Aufstieg zum Böhmerwald

12. Rohrbach - Cesky Krumlov

... der Plackerei, die mich am nächsten Tag erwartet. Das steile Auf und ab des Vormittags endet mit einer 15%igen Gemeinheit, die mich sogar zum Schieben zwingt - geschlagene 3 KM lang! Keuchend und übelgelaunt bringe ich die Schinderei hinter mich, dann fliege ich förmlich abwärts; direkt nach Tschechien hinein! Plötzlich stehe ich am Moldau - Stausee und warte mit zig anderen Leuten auf die Fähre zum anderen Ufer. Als die endlich nach einer halben Stunde eintrifft, ist die im Nu so rappelvoll, dass sich einige Leute jenseits der Sicherheits-Absperrung festkrallen; ehrlich, ein bisserl mulmig wird mir dabei schon ... Natürlich ist der Verfasser dieser Zeilen dann doch unbeschadet rübergekommen und hat sich dann allmählich flussabwärts vorgetastet, nicht immer vom Verkehr ganz unbelästigt - auf die feinen deutschen Radwege muss ich jetzt verzichten.