Zurück Übersicht Weiter                                         Zur Karte

Sockentrocknen an der Donau

9. Dietfurt - Friedenhein-See

Der nächste Morgen dagegen versinkt im Regen, doch pünktlich mit Erreichen der Donau gegen Mittag stellt das Geplätscher seine Tätigkeit ein. Also, Socken getauscht und weiter, es wird ein langer Tag: Schnell lasse ich Regensburg hinter mir, stromere nur ein halbes Stündchen durch die bereits bekannten Gassen (eigentlich eine Schande), und pedale im Sauseschritt weiter Donau-abwärts. Der Nachmittag zieht sich dann noch gehörig in die Länge, weil einfach keine Unterkunft wegen so ner dusseligen Lokalfete zu kriegen ist, aber kurz vor Straubing präsentiert sich mir unvermutet, und schön an einem See gelegen, ein rettender Campingplatz. Hach, ich liebe es  ...