Zurück Übersicht Weiter              Zur Karte

2. Linz - Bad Ems

Die so fröhlich begonnene Reise erhält einen gehörigen Dämpfer, als ich nach wenigen KM traumverloren vor mich hintändele und einen Begrenzungsklotz an der Seite übersehe: Rumms, Sturz, und das linke Knie macht (mal wieder) unangenehme Bekanntschaft mit dem Pflaster; zu allem Übel haue ich michauch noch gehörig die linke Seite an, die soll sich in den nächstenTagen in äußerst ungehöriger Weise immer wieder in Erinnerung rufen. Naja, ich biege noch kurz den lädierten Lowrider zurecht, der das Vorderrad unbedingt am Weiterrollen hindern will, dann hat mich die Straße wieder. Bis Neuwied bleibe ich der rechten Rheinseite erhalten, dann statte ich dem Deutschen Eck den nahezu schon traditionellen Besuch ab (und unterrichte Marion im Schatten des ollen Denkmals von meiner Blödheit). Eigentlich wollte ich schon in Rheinbrohl auf den Limes-Radweg abbiegen, aber da sich durch meine geprellten Rippen der Spaßfaktor auf anstrengenden Steigungen äußerst übersichtlich gestaltet, bleibe ich lieber auf bekannter, flacher Strecke und suche zunächst Bad Ems auf; die wunderschöne Strecke an der Lahn gibt's hier links zu bewundern. Dort kreuzt der Limes-Radweg, vielleicht geht*s mir in 2 Tagen besser.