Zurück Übersicht Weiter                                              Zur Karte

Finale Schwingungen

44. Upsala - Thunder Bay

Nach vier schon ziemlich kräftezehrenden Tagen entpuppt sich die finale Strecke bis Thunder Bay als Abschlussprüfung, es hagelt Steigungen. Schon leicht erschöpft - mal wieder zu wenig getrunken - stehe ich am späten Nachmittag an der Kreuzung, die vom Trans-Canada-Highway hinunterführt in die Stadt. Nun, das "hinunter" erfolgt noch lange nicht, immer wieder nerven Hubbel. Endlich, endlich bietet sich eine entspannende Abfahrt an, begeistert reiße ich am Schalthebel - und spüre plötzlich keinen Widerstand mehr. So ein Mist, Schaltzug gerissen! Ich eiere im mittleren Gang hinunter, schaffe es noch bis zum Campground - geschlossen! (Später sehe ich, dass der eigentliche Campingplatz etwas weiter außerhalb der Stadt liegt und natürlich geöffnet ist) Also, zurück in die Stadt, zähneknirschend Hotel akzeptieren; na, wenigstens ist es eine gemütliche Bleibe am nordöstlichen Stadtende. Tatsächlich gefiel es mir im Strahtcona Motel so gut, dass ich nach erfolgter Reparatur der Schaltung (Hey, danke, war ne saubere Arbeit) am liebsten noch einen Tag geblieben wäre. Aber ein Ruhetag muss reichen, auf geht's zu den großen Seen!