Zurück Übersicht Weiter                                              Zur Karte

Bärchen

39. Beausejour - Brereton Lake

Es ist mal wieder Zeit für ein Highlight, und dieser Tag im Witeshall Provincial Park verdient diese Bezeichnung auf jeden Fall. Eingeläutet wird er durch diesen faszinierenden Anblick: Bärenmama mit drei Jungen, die da dicht vor meiner Nase auf der Straße herumtollen. Na gut, so dicht wiederum auch nicht, natürlich lasse ich den gehörigen Abstand voller Respekt walten, denn so ein tatzenbewehrtes Individuum hält schließlich ein paar kräftige Argumente gegenüber einem allzu aufdringlichen Zeitgenossen bereit. 

Auch ansonsten gibt der Tag viel, nimmt mir nur einiges an Kraft: Das ständige Auf und ab zwischen den zahllosen Seen ist zwar ganz nett, aber irgendwie komm ich nicht richtig auf Trab und beende den Tag relativ frühzeitig - mal wieder auf einem "offiziellen" Campground, der zwar ein extra Ranger-Häuschen anzubieten hat, aber natürlich mal wieder keine Dusche.