Zurück Übersicht Weiter                                              Zur Karte

Wieder mal rauf

33. Swan River - Roblin

Nach einem genussvollen Tag in Swan River ist die Oberschenkel-Heizung wieder auf ein vernünftiges Maß zurück gegangen und ich folge weiter dem Weg Richtung Süden. Der führt mich wieder in Grenznähe zu Saskatchewan (in Flin Flon war's mal wieder Zeit für einen neuen Staat: Manitoba) durch etliche niedliche Waldgegenden, es geht ordentlich rauf und runter - bin's garnicht mehr gewohnt. Am Nachmittag kommt dann etwas ebenfalls Ungewohntes auf mich zu: Ein heftiges Gewitter tobt sich vor und über mir aus, so dass ich meinen Zielort gut angefeuchtet erreiche. Es ist ein niedlicher und ziemlich neuer Campground in Roblin; der Besitzer weiß am nächsten Tag garnicht so recht, was er mir abnehmen soll und murmelt etwas von fünf Dollar. Als er einen Zehn-Dollar-Schein nicht wechseln kann, schenke ich ihm gerne den Rest - seine Kollegen im Westen waren selten mit dem doppelten Betrag zufrieden ...