Zurück Übersicht Weiter                                              Zur Karte

Fahrendes Haus

18. Drumheller - Hanna

Schwerster Tag

Drumheller und der Riss, den die Badlands durch den kanadischen Schild gebildet haben, liegt 200 m tiefer als das Umland, also darf am Morgen erstmal wieder gehörig geschuftet werden. Wenn das mal alles gewesen wäre ... Ich fahre Richtung Osten, richtig? Da sollte doch nach den üblichen Gesetzmäßigkeiten nicht wirklich ein saumäßiger Gegenwind herkommen, ne?? Tut er aber, in der Folgezeit übrigens immer wieder. Teilweise komme ich auf grader Strecke (OK, war ein Gag, andere gibt's hier eh' nicht) mit allenfalls 9 - 10 KM/h vorwärts (woraus die so schön grüne Bezeichnung da oben resultiert). Am frühen Nachmittag wird's ruhiger, aber dafür sehr viel schwärzer - am Himmel, upps! Schnell Regenjacke über, und da flutet es schon heran mit dicken Tropfen, die parallel zu Boden ... äh, fallen und mir so manche Ohrfeige verpassen. Nach einiger Zeit taucht eine Farm an der Seite auf, mein Versuch, mich einfach unterzustellen, endet (tropfenderweise) im Wohnzimmer der Leute bei einer höchst willkommenen Tasse Kaffee. Danke! Das Bild hier entstand später, der Himmel hatte sich etwas von seinem Durchfall erholt, sammelte allerdings schon wieder Kraft für eine neue Sitzung ...