Zurück Übersicht Weiter                                              Zur Karte

Spahat Falls

8. Tagestour

Die Spahat Falls im Wells Gray Provincial Park - spektakuläres, aber fast einziges Ergebnis der Tagestour, die ich in den Park von Clearwater aus unternehme. Nun ist das sicherlich eine lohnende Angelegenheit - mit dem Auto ... ansonsten (also in meinem Fall) besteht der Tag aus jeder Menge hochgekeuchter Steigungen, die man gleich darauf wieder runtersaust, um nach stundenlanger Quälerei festzustellen, dass man a.) noch lange nicht dort ist, wo man hinwollte und b.) trotz zig Bergstrecken sich der eigene Standort kaum in der Höhe verändert hat. Ergebnis: Um vor dem Dunkelwerden das gemütliche Zelt zu erreichen, bleibt nur ein resignierter Blick Richtung Wunschziel Helmcken Falls, DER Attraktion des Parks, und vorzeitiges Heimflattern. Wer sich nun fragt, warum ich Vollidiot nicht mein Gepäck mitgenommen habe und gleich für ein paar Tage in diese wundervolle Landschaft eingetaucht bin - keine Bange, das hat der Vollidiot sich nachher selber gefragt ...