Zurück Übersicht Weiter                                              Zur Karte

Radeln am Thompson

7. Kamloops - Clearwater

Bisher konnte ich ja den großen Highways einigermaßen ausweichen, aber bleibt nichts Anderes mehr übrig, die "5" wartet (äh, "lauert" stimmt wohl eher). Allerdings ... ein bisschen hinauszögern geht noch, ich verlasse Kamloops am westlichen Ufer des Thompson River - gegenüber brummts heftig. Und tatsächlich gestaltet sich der Vormittag sehr nett, ich durchfahre niedliche kleine Vororte, teilweise, wie auf dem Bild ersichtlich, sogar auf Radwegen. Später wird's dann richtig einsam, bevor eine niedliche kleine Fähre mich in Reichweite des ungeliebten, großen Asphaltbandes bringt. Was soll's ... eigentlich ist's garnicht so schlimm, so weit weg von der nächsten Stadt verteilt sich der Verkehr einigermaßen, ab und zu herrscht für ne Minute oder länger absolute Stille. Der Tag wird lang, und - wieder mal - heiß, längst ruht die geliebte Weste am Nachmittag öfter auf dem Gepäckträger als auf meinen Schultern.