Zurück Übersicht Weiter                                      Zur Karte

3-Seen-Fahrt, offizielles Motto heute. Also: Zunächst greife ich den Rest des Lago di Bolsena ab (herrlicher Morgen, besonders die Stadt Bolsena beeindruckt mich), frühe Mittagsrast in Montefiascone. Mittlerweile bin ich so ausgehungert, dass ich am Supermarkt ein ganzes Hähnchen in mich hineinstopfe ...

 

Die Fahrt nach Viterbo ist recht langweilig, aber dann – 6 KM supersteile Strecke, auch dann wird’s kaum einfacher. Endlich oben, fängt's an zu tröpfeln: das verwandelt sich schnell in einen derart starken Guss, dass ich nur noch flüchte: Rasender Galopp bergab im heftigen Gewitter, sch... Brille. Glücklich entkomme ich dem Gewitter und genieße ein wenig die Fahrt am Ostufer des Lago di Vico. Dann verhaspele ich mich ein bisschen: Als Strafe entfällt das Südufer, dafür gibt’s 5 KM lärmende Hauptstraße.

 

Endlich lande ich auf der finalen Nebenstrecke Richtung Süden. Stellenweise etwas heftig, aber viel schöner, als die Karte es erahnen lässt, führt die zum Lago di Bracciano. Der gleichnamige Ort und der nahe Rom gelegene Campingplatz beeindrucken mich so sehr, dass ich für die nächsten Tage hier meinen Hauptwohnsitz aufschlage ...