Zurück Übersicht Weiter                                     Zur Karte

23. Spello - Orvieta: "Auf dem Weg nach Orvieto"

Ab hier wird's ruppig: Lang, wenn auch nicht sonderlich steil bergauf, meine Muskeln protestieren doch merklich – ist ja gut, morgen wird nochmal ausgeruht.

Nach 700 Höhenmetern fahre ich an einigen spitzen Masten vorbei, aha, weiß der findige Mensch: Höher geht es kaum. Ist auch richtig, nur die Abfahrt kommt noch lange nicht und zwischendurch darf ich auch nochmal klettern: Hey, ich will Feierabend machen!

Dazu muss ich zum Schluss noch eine garstig steile und schlechte Strasse hinunter, dann erreiche ich den Lago di Corbara in der Nähe von Orvieto. Ich passiere die Staumauer – Ja gibt’s den nix natürliches hier – und erklimme die Landstraße: Das war's! Noch 2 KM bis zum Campingplatz ... Hier find ich's schön hier bleib ich lang.