Zurück Übersicht Weiter                                     Zur Karte

22. Comunanza - Spello: "Wäsche einmal anders"

Lange Zeit hat mich das Wetter nun ja erfreut, aber heute morgen sieht's ziemlich düster aus. Auf den ersten KM tröpfelt es auch gleich, aber zivilisiert – Gore Tex Mütze reicht.

Den Vormittag bestreite ich auf der Hauptstrasse Richtung Norden – teils ziemlich heftige Anstiege zwischendurch – und erreiche gegen Mittag die Straße zum Stausee Lago die Fiastra. Ein Wolkenbruch möchte mich erfrische, ich sitze die Nettigkeit im Lebensmittelladen aus – ätsch!

Die Strecke zum und am Stausee ist einfach herrlich, allerdings mit einem heftigen Anstieg versehen. Auch danach gibt's noch ordentlich was zu tun, bis ich endlich zur Hauptstrasse Richtung Foligno runtersausen kann, die mir für den Rest des Tages erhalten bleibt. 15 KM (leicht) bergauf, dann eine  überaus lange Abfahrt, rund 20 KM – das Teil ist nicht nur deswegen durchaus abwechslungsreich.

Ich erreiche Foligno auf einer vierspurigen Straße, fast lande ich auf der Autobahn: Zum Glück gibt's ne Raststätte und einen Fußweg, auf dem ich mich rauspfuschen kann. Anschließend habe ich zwar keine Mühe, nach Spello zu kommen, aber Campingplatz? Wieder mal Fehlanzeige. Zähneknirschend nehme ich ein Hotelzimmer, mit 42 € zwar etwas teurer als gestern, aber naja ... hab eigentlich ganz gut gewirtschaftet auf dieser Reise.